Daily Pic

asiatisch Essen
es gibt dieses Jahr viele Blattläuse aber die kleinen Kolegen sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Das hier jetzt der asiatische Marienkäfer. jede Menge Schwebfliegen sind da, und die Wespen sammeln auch Blattläuse. Die Natur kriegt das malwieder selbst unter Kontrolle.
😎
IMG_20250606_135925.jpg

...also ich hab zwei Spinnen als Untermieter in der Küche - die sind mir wesentlich lieber als ein Schwarm Obstfliegen.
Ja, da hast Du nette Mitbewohner. Habe auch echt viele in den Zimmern - schön. Die mag ich auch sehr. :-)
Diese Krabbenspinne hier sehe ich aber andauernd im Garten Bienen aller Art morden. Hatte beim xten mal des Beobachtens dann mal versucht das Opfer zu befreien - ging aber nicht. Die Spinne beißt sich an der Stelle hinter dem Kopf ein, injiziert ihr Gift und saugt die Biene dann aus.

Nachtrag: Lese gerade ein bißchen rum, da ich ja dieses Tier bis vorhin gar nicht kannte. Interessant ist, daß sie wohl auch Wanzen fressen... Da hatten ja Einige von uns im letzten Jahr Invasionen von an den Chili...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine einzige Chili-Pflanze, dieses Jahr. eine Vicentes Sweet Habanero. ich hab eeewig & 3 Tage nach Saatgut davon gegugelt - nichts gefunden.
zum Schluss hab ich mir ne Pflanze gekauft- viel zu spät im Jahr. ich glaub beim Alex. die wollte erst nicht blühen, aber auch im Herbst nicht eingehen wollen.
hab sie einfach so stehen lassen, wo sie war , gar nichts weiter gemacht, sie hat sich von alleine überwintert - dieses Jahr kam sie dementspechend zeitig aus den Puschen ...
Leute, ich sags euch: Geduld ist eine Tugend! nun trägt sie massenhaft Früchte, so wie man es erwartet - nur eben ein Jahr später :)

Anhänge

• vsh.jpg
    vsh.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten