Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

Gibt es hier bereits Neuigkeiten zu vermelden? Mein Atlantic Giant ist vor 1,5 Wochen an seinen Standort im Garten verpflanzt worden. Bisher hat er nur Brennesseljauche als Dünger erhalten...

Fotos folgen...

Ich hatte hier lange nichts mehr gehört und bin deswegen davon ausgegangen das es sich erledigt hat. Da ich sowieso an allen Ecken und Enden mit der Arbeit nicht hinterher komme war ich deswegen auch nicht traurig. Für dieses Jahr muss ich dann leider passen weil ich nichts vorbereitet habe. Den IBC Tank habe ich vor ein paar Tagen mit Chilis bepflanzt.
Ich wünsche aber allen viel Erfolg und werde das sehr gerne verfolgen.
Schönen Gruß
Thorsten

IMG_20250603_184802_120.jpg

Das ist die Kleine...

Ich hatte hier lange nichts mehr gehört und bin deswegen davon ausgegangen das es sich erledigt hat. Da ich sowieso an allen Ecken und Enden mit der Arbeit nicht hinterher komme war ich deswegen auch nicht traurig. Für dieses Jahr muss ich dann leider passen weil ich nichts vorbereitet habe. Den IBC Tank habe ich vor ein paar Tagen mit Chilis bepflanzt.
Ich wünsche aber allen viel Erfolg und werde das sehr gerne verfolgen.
Schönen Gruß
Thorsten
Das ist sehr schade, aber kann ich in Anbetracht deiner weiteren Projekte durchaus nachvollziehen...

ich hatte bei Thomas Philips 2 Pflänzchen Speisekürbis geholt, in 8L Töpfe umquartiert und in der Zeit als es eh noch zu kalt war im neuen Gwh stehen lassen. Die haben sich da einen großen Wurzelballen zugelegt und kamen dann so in die großen Kübel auf dem Garagendach. Da sind jetzt schon gute 2 Meter gekrabbelt. Blumen und Früchte.

ich hatte bei Thomas Philips 2 Pflänzchen Speisekürbis geholt, in 8L Töpfe umquartiert und in der Zeit als es eh noch zu kalt war im neuen Gwh stehen lassen. Die haben sich da einen großen Wurzelballen zugelegt und kamen dann so in die großen Kübel auf dem Garagendach. Da sind jetzt schon gute 2 Meter gekrabbelt. Blumen und Früchte.
Dann bist du mir zwei Meter voraus... 🤗

es ist das immergleiche für und wieder wegen den Eisheiligen.
Ich hab mir ja das neue Gewächshaus zugelegt, mit 6mm Doppelstegplatten. Das ist wirklich enorm isolierend.
Dann hab ich eine Thermometersteckdose gekauft und so programmiert dass die bei 8grad AN und bei 11grad wieder ausmacht.
Und einfach einen Heizlüfter drangemacht :-) Diese Versicherung gegen zu kalt hat (das wurde nachgemessen) nur sehr wenig Strom verbraucht, es war aber schon ab 1.Mai kein Problem die Pflänzchen da einzuquartieren. Sie haben die zusätzliche Zeit genutzt. Dazu kommt dass nur wenige Minuten Sonne ausreichen um dort Temperaturen zu erreichen die es nichtmal in der Wohnung gibt. = Wuchern

Dies Jahr auf dem Dach in Kübeln:
1x Antakya weißer Kürbis
1x Jumbo Banana Kürbis
2x (Speisekürbis gelb von T.Philips) ohne Name , gelb , rund, stark wachsend
2x Butternut Kürbis

Weil urban Wettbewerb nicht möglich. Zum Grinsen reichts aber wieder
Kürbis-Suppe mit Kokoscreme, ein par Stückchen Räucherspeck und Chili ist jede Mühe wert
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich ja ein paar Leute zum Mitmachen motivieren, denn ich werde ziemlich sicher den letzten Platz belegen. Aktueller Umfang ca. 7 cm. 😁
Das ist ein Hokaido, den ich vor einem guten Monat aus dem Jungpflanzen-Endlager Rewe gerettet habe. Im Laden sah der noch ziemlich bemittleidenswert aus. Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. Bisher waren meine Kürbisversuche äußerst mau. 🙈
hokaido 0619.JPG

ich hab noch was nebenher..
Da gibts "Zitronen-Flaschenkürbis" im Gewächshaus. Das ist asiatisch (lemon bottle gourd)
Meine Frau hat etwas zuviele Körnchen reingetan. es kamen aber nur drei raus, alles gut.
Jetzt sind es plötzlich doch 3+7kleine..

Zurück
Oben Unten